Sonntag, 3. April 2016

#28 My favourite books about - Buchverfilmungen

Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für unsere Sonntagsaktion. Wir werden den Satz 'My favourite books about' jede Woche neu ergänzen. 'Wir' sind Ilona und ich.


Die heutige Ergänzung ist:
Buchverfilmung


Welche Buchverfilmungen konnten euch bisher wirklich überzeugen?

Ich war damals total begeistert von dem Film 
'Die 5. Welle'
eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich die Bücher haben.




Außerdem hat mir die Serie PLL gut gefallen, die Bücher allerdings habe ich noch nicht gelesen und habe es auch nicht vor.
 https://veracologne.files.wordpress.com/2013/11/bildschirmfoto-2013-11-05-um-17-53-56.png


Normalerweise lese ich entweder die Bücher oder schaue die Filme, aber das beides vorkommt ist wirklich selten. Denn meist werde ich nur enttäuscht, die Protagonisten stelle ich mir anders vor, die Welten,.... 


Wie ist es bei euch?
Welche Buchverfilmungen konnten euch überzeugen? Und welche könnt ihr empfehlen? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Serien hab ich gerade gar nicht so bedacht. Eher Filme.

    Pretty Little Liars hab ich die Bücher noch nicht gelesen. Bin gerade mal bei der ersten Staffel.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/03/my-favourites-about-buchverfilmungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Die 5. Welle hab ich auch gesehen....ich denke den muss ich noch mal sehen...so richtig umgehauen hat er mich nicht....hier ist mein Beitrag....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/03/28-my-favourite-books-about-buchverfilmungen/

    AntwortenLöschen