Montag, 4. April 2016

Kurzmeinung: Lux-Reihe Band 1&2

Diese Reihe wurde ja von fast allen gehypt, ich habe schon vor längerer Zeit Band 1 gelesen und nun habe ich auch den 2 beendet. Ahh ich bin schon auf den 3. Band gespannt. ;) Mal sehen ob es noch zu einer meiner Lieblingsreihen wird.


Obsidian Band 1
Onyx Band 2
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Hardcover (deutsch) : 18,99€
etwa 400 Seiten
Verlag (deutsch): Carlsen



Klappentext des ersten Bandes:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.


Meinung:
So ich muss sagen, dass ich vom ersten Band leider etwas enttäuscht war. Er war wirklich nicht schlecht, der Schreibstil war toll und Daemon *_* woooow, dafür hat mir Katy nicht so wirklich zugesagt. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ihr Verhalten hat mich an manchen Stellen wirklich gestört und genervt.
Aber was das alles wieder total wet gemacht hat, ist die 'Welt'/ 'Lebewesen' ,die die Autorin geschaffen hat. Ahh das hat mir richtig gut gefallen. 

Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass mir der zweite Band sogar besser gefallen hat wie Band 1, was normalerweise seeehr selten bei mir ist. Katy hat sich im zweiten Band etwas gebessert, aber an manchen Stellen hat sie mich trotzdem total genervt. Aber das was Jennifer L. Armentrout geschaffen hat ist so faszinierend. Ich bin schon auf den dritten Band gespannt. Mal sehen, ob es auch einer meiner Lieblingsreihen wird.
 

Obsidian:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Lipari-Obsidienne_(5).jpg
*Obsidian
**Obsidian wurde nach dem Römer Obsius benannt, der den ersten Stein aus Äthiopien nach Rom brachte. Bereits in der Steinzeit wurden aus diesem Vulkanglas bevorzugt Waffen hergestellt, da er sich genau wie Feuerstein wegen seines Bruches besonders gut dafür eignete. Der schwarze Obsidian löst besonders gut Blockaden, Schock, Ängste und Traumata. Er hilft dabei, sich mit vergangenen Erfahrungen auseinanderzusetzen und damit verbundene Schmerzen zu lösen.


Onxy:
http://www.edelsteine.net/files/2012/03/Onyx-Trommelstein.jpg
****Onxy
***Der Name des tiefschwarzen Onyx stammt aus dem griechischen und heißt übersetzt „Fingernagel“. Vermutlich ist seine Namensgebung darauf zurückzuführen, dass er gut auf Nägel, Haut und Haare wirke. In der Antike zählte Onyx zu den wichtigsten Edelsteinen und galt als Schutzstein gegen Unheil und schwarze Magie. Der Onyx ist ein besonders starker Stein zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der Widerstandskraft. Somit schenkt der Onyx seinem Träger mehr Lebensfreude und hilft seinem Leben mehr Stabilität zu geben. 

*https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Lipari-Obsidienne_%285%29.jpg
** http://www.edelsteine.net/obsidian/
***http://www.edelsteine.net/onyx/
****http://www.edelsteine.net/files/2012/03/Onyx-Trommelstein.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen